Besuchen Sie uns auf Facebook

Wir klären mögliche Fragen über die kostenlose Nutzung des #SH_WLAN in Schleswig-Holstein.

 

An welchen Standorten ist #SH_WLAN derzeit verfügbar?

Das #SH_WLAN befindet sich in der Startphase und wird kontinuierlich ausgebaut. So kommen stetig neue Standorte und WLAN-Hotspots hinzu. Nähere Informationen finden Sie in der Standortkarte.


Wie groß ist die Reichweite eines #SH_WLAN Hotspots?

Die volle Signalstärke des WLAN wird direkt am Standort erreicht. In einem Radius von rund 130 Metern nimmt der Empfang ab.


Was passiert, wenn ich den Signalbereich von #SH_WLAN verlasse?

Wie bei jeder anderen WLAN-Verbindung wird die Verbindung beim Verlassen des Signalbereichs abgebrochen. Das Handy wird automatisch in das reguläre Datenvolumen ihres Netzanbieters wechseln. Bewegt man sich zurück in die Reichweite des #SH_WLAN-Hotspots, wird automatisch wieder eine Verbindung zum Internet hergestellt.


Wer kann #SH_WLAN nutzen?

Jeder, der über ein WLAN-fähiges Endgerät verfügt (zum Beispiel Smartphone, Notebook, Tablet, iPod, E-Book). Es gibt keine besonderen Anforderungen an das Betriebssystem oder die Software Ihres Geräts. Das #SH_WLAN funktioniert genauso wie das heimische WLAN.


Gibt es Einschränkungen oder Kosten bei der Nutzung des #SH_WLAN?

Die Nutzung von #SH_WLAN ist kostenlos und zeitlich unbegrenzt. Das Internet ist in vollem Umfang ohne Limitierung des Datenvolumens nutzbar. Ausgeschlossen sind jedoch rechts- oder sittenwidrige Inhalte sowie Inhalte, die volksverhetzend sind, zu Straftaten anleiten, Gewalt verherrlichen oder sexuell anstößig sind.


Muss ich mich registrieren?

Nein, eine Registrierung ist nicht nötig. Es werden zur Nutzung des #SH_WLAN keine benutzerbezogenen Daten abgefragt. Nur die Nutzungsbedingungen (ADDIX AGB) müssen bestätigt werden.


Kann ich mich ausloggen?

Ja, ein aktives Ausloggen ist möglich. Dazu muss entweder das WLAN auf dem Gerät abgeschaltet oder das #SH_WLAN deaktiviert werden.